MARY POPPINS im Landeanflug auf das Bürgerhaus Burg

Die Nachwuchschöre DoReMi und Da Capo vom Verein New Generation e.V. Burg steuern schon ganz gespannt auf ihr nächstes, großes Musicalprojekt Mary Poppins zu.

Nach Wundersame Weihnachtszeit und Vampir Winnie Wackelzahn führen die insgesamt 32 aktiven Jungen und Mädchen ihr bisher größtes Kindermusical auf.

Am 15. und 16. Juli 2023 verwandelt sich, durch das Bühnenbild von Thomas Hüttenberger aus Herborn – Seelbach, das Bürgerhaus Burg in einen gehobenen Stadtteil von London.

Die Geschichte spielt im Jahr 1910 rund um die Familie George und Winifred Banks (Theo Richter und Luise Ruppert) mit ihren Kindern Jane und Michael (Greta Werner und Liam Hartmannshenn).

Da die Eltern kaum Zeit für ihre beiden Kinder haben, engagieren sie für die Erziehung Kindermädchen. Jedoch vergraulen Jane und Michael alle Kindermädchen. Nach einem Inserat steht plötzlich Mary Poppins (Alina Klös) vor der Tür, die mit ihren besonderen magischen Fähigkeiten alle um sich herum verzaubert.

Gemeinsam mit dem Alleskönner Bert (Matilda Werner) erleben sie spannende Abenteuer, springen in ein Bild, tanzen und schweben lachend an der Decke. Doch aller Spaß findet ein jähes Ende, als Mr. Banks auf Initiative von Mary Poppins die Kinder mit zur Bank nimmt. Sie sollen den Ernst des Lebens kennen lernen. Ob dieser Ausflug katastrophal endet oder ob die Familie wieder zusammenfinden kann, wird sich im Laufe des Stückes zeigen.

Mary Poppins ist ein Musical von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Erwachsene. Ab sofort können Karten zum Vorverkaufspreis von 15,00 € für Erwachsene, und 12,00 € für Kinder bei den Vorverkaufsstellen Buchhandlung Baumann in Herborn sowie der Bäckerei Weber in Burg erworben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.