Abschlussveranstaltung des Jahres 2012

Mit unserem diesjährigen Weihnachtskonzert verabschieden wir uns in die wohl verdiente Weihnachtspause. Mitte Januar nehmen die Chöre von New Generation ihren Probenbetrieb wieder auf. Außerdem treffen sich alle Mitglieder am Sonntag, dem 27. Januar 2013 um 15 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Burger Gemeindehaus.
Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern bedanken, die uns in diesem Jahr begleitet haben und wünschen unseren Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Interessierten frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

© Zeitungsgruppe Lahn-Dill, Ausgabe der Dill-Post vom 10. 12. 2012
(Fotos und Bericht: Klaus Kordesch)

Der Jugendchor Da Capo unter Leitung von Sandra Sauerwald arbeitet seit einiger Zeit verstärkt am mehrstimmigen Gesang. Das Gelernte riefen die Jugendlichen beim Weihnachtskonzert ab und konnten mit Stücken wie „Make you feel my love“ und „Hallelujah“ überzeugen.

 

Unsere Kleinsten von DoReMi sind immer mit viel Spaß und Energie dabei. Mit ihren fröhlichen Liedbeiträgen im weltlichen Teil des Konzertes und den weihnachtlichen Stücken „Es schneit“ und „Winterkinder“ brachten sie den Zuschauern viel Freude!

 

Der Erwachsenenchor New Generation bot den Zuhörern in der ersten Hälfte einige Lieder aus dem Repertoire des „Let’s s(w)ing!“-Konzertes, das im September unter Mitwirkung des Blueschors Laubach im Festsaal der Herborner Vitos-Klinik stattfand.

Im weihnachtlichen Teil zeigten die Aktiven wie man es von ihnen kennt eine gelungene Mischung aus traditionellem Liedgut und modernen Stücken. Nach „Rockin’ around the Christmas Tree“, „Merry Christmas“, „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Josef, lieber Josef mein“ kamen noch einmal alle Mitwirkenden zum gemeinsamen „Gloria (Hört ihr, wie die Engel singen)“ zusammen.

Fotos © Klaus Kordesch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.