Gründung des New Generation e.V. Burg

Am 02.03.2008 haben ca. 50 Teilnehmer im Alten Rathaus in Burg einen neuen Gesangverein aus der Taufe gehoben und die Burger Vereinslandschaft damit noch vielfältiger werden lassen.
Sandra Sauerwald wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter ist Sigurd Bombe. Komplettiert wird der Vorstand durch Kassiererin Nicole Seiler, Schriftführer Robert Heinl, Jugendvertreterin Sophie Zitterbart und die Beisitzer Joana Buhlmann, Axel Hofmann, Alexandra Mann, Simone Polzer und Uwe Woyczyk.
Auf Anraten des Dill-Sängerbund-Vorsitzenden Uwe Enders schloss sich der Verein der Chorgruppe Dillenburg an. Die Anwesenden stimmten zudem für den Beitritt in den Dill-Sängerbund.
Obwohl der neue Chor aus den Kinderchören und dem Jugendchor des Gesangvereins Gutenberg Burg 1832 e.V. hervorgegangen ist, verstehen sich die Beteiligten nicht als Konkurrenz zu den Sängerinnen und Sängern des Burger Traditionsvereins und hoffen, langfristig eine Zusammenarbeit entstehen zu lassen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.