Erstes Weihnachtskonzert in der Burger Kirche

Nachdem all unsere Formationen im Gründungsjahr bereits an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen und viele Auftritte gemeistert hatten, ließen wir das Jahr 2008 am 13. Dezember mit unserem ersten Weihnachtskonzert in der Burger Kirche ausklingen.

Sandra Sauerwald hatte mit ihren Chören ein besinnliches und unterhaltsames Programm zusammengestellt, das von DoReMi mit lustigen Beiträgen eröffnet wurde. Die Kinder schafften es, alle vier Lieder auswendig und mit großer Begeisterung vorzutragen. Diese ging auch auf das Publikum über, das die Leistung der Kleinen mit großem Beifall zu würdigen wusste. Die Jugendlichen von Da Capo präsentierten ihre Stücke rhythmisch anspruchsvoll und zweistimmig. Bevor zum Finale noch einmal alle Aktiven zusammenkamen und gemeinsam „Feliz Navidad“ erklingen ließen, begeisterte der Erwachsenenchor mit John Lennons nachdenklichem „War is over – happy Christmas“, dem anspruchsvollen „Silverbells“ und dem eindringlichen „Stille Nacht/Silent night“.

Aufgelockert wurde das rund 90-minütige Programm immer wieder von kleinen Gedichten oder Geschichten, die die Kinder und Jugendlichen den Zuhörern präsentierten. Pfarrer Reiner Lepper trug einige vorweihnachtliche Gedanken zu unserem Konzert bei, das sich hoffentlich als fester Termin im Veranstaltungskalender der Burger Vereine etablieren wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.