Auftritt beim Weihnachtskonzert des TV-Orchesters Herbornseelbach

In diesem Jahr stand in der Adventszeit nicht nur unser eigenes Weihnachtskonzert, sondern auch ein Auftritt beim TV-Orchester Herbornseelbach auf dem Programm.
In der nahezu ausverkauften Mehrzweckhalle in Seelbach gestalteten wir gemeinsam einen besinnlichen Nachmittag, an dem den Zuschauern zahlreiche musikalische Leckerbissen geboten wurden.
Das TVO begeisterte unter der Leitung von Christoph Aßmann mit der „Queen’s Park Melody“ von Jacob de Haan, einem Medley der schönsten Verdi-Melodien, Dimitri Schostakowitschs zweitem Walzer aus der Suite für Varieté-Orchester, der mitreißenden Filmmusik Elmar Bernsteins zu „Die Glorreichen Sieben“, dem „Carmen-Marsch“ von Georges Bizet und einer Paraphrase über „Tochter Zion“, ursprünglich aus dem Oratorium „Judas Maccabaeus“ von Georg Friedrich Händel. Bei ihrem mittlerweile schon traditionellen „Ave Maria no Morro“ wurden die Musiker in diesem Jahr von unseren Solistinnen Joana Buhlmann und Martina Hofmann unterstützt. Mit dem „Baby Elephant Walk“ und dem Medley „Kinder-Weihnacht“ stellte das Junior-Orchester unter der Leitung von Steffen Gräf  sein Können unter Beweis.
Der Erwachsenenchor New Generation steuerte Clemens Bittlingers „Sei behütet“ und John Lennons „War ist over – happy Christmas“ bei. Die Singers setzten mit dem durch das Vokalensemble Maybebop bekannten weihnachtskonsumkritischen „Der Rest für das Fest“ einen Akzent. Gemeinsam mit den Instrumentalisten gab es außerdem „Die Rose“, „White Christmas“ sowie ein Weihnachtsmedley zu hören. Zum Abschluss stimmte das Publikum in die Zugaben „Oh, du fröhliche“ und „Stille Nacht“ ein, mit denen die Akteure das gelungene Konzert ausklingen ließen.
Wir haben uns über die Einladung des TV-Orchesters sehr gefreut und in Seelbach einen wunderbaren Nachmittag verbracht. Wir hoffen, zukünftig noch weitere schöne Auftritte gemeinsam bestreiten zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.